Purista – Das Blog mit dem Faible für Markengestaltung
TeilenFacebookX
Die Werbepuristin Karla Nowak erklärt eine Redewendung

Purista – Das Blog mit dem Faible für Markengestaltung

Erfolgreiche Marken strahlen und ziehen dadurch Kunden an. Im Idealfall entstehen langfristige, belastbare Bindungen, die ein Unternehmen auch durch schwierige Zeiten tragen können.

Dieses Strahlen von innen und außen entsteht durch konsequente Gestaltung und Pflege der Marke. Und genau das ist mein Thema. Lesen Sie hier Beiträge über die unterschiedlichen Facetten der vorausschauenden, langfristigen Arbeit am Markenauftritt. In der Kategorie „Marken gestalten“ finden Sie Beiträge dazu und zu verwandten Themen aus Marketing und Werbung.

Darüber hinaus schlägt mein Herz für alle möglichen Arten von Namen, deren Herkunft und Bedeutung. In den beiden Kategorien „Etymologie von Namen“ und „Mit Namen klassifizieren“ gewähre ich Einblicke in den Zauber, der von eindeutig zuordnenden, eigentümlichen, historischen und merkwürdigen Namen ausgeht.

In der Kategorie „Idiomatik“ fördere ich für Sie die Herkunft von Redewendungen zu Tage. Unter dem Begriff „SprachMischMaschine“ sammle ich besondere Sprach-Schätzchen.

Mit Purista möchte ich keine Daten sammeln, keine Mail-Adressen horten. Wer möchte, abonniert mein Blog über den RSS-Feed.
Mal sehen, wie weit ich mit dieser puristischen Einstellung komme.

Ich wünsche viel Freude beim Lesen
Karla Nowak